Artikel der Woche

kaiserliche Blutlinien

Auch wenn Kaiser Basil Begründer Westrins war, stammen die Kaiser der folgenden Jahrhunderte nicht von seinem Blut ab. In der langen geschichte des Reichs gab es eine Vielzahl von Schicksalsschlägen, Kriegen, Intrigen, Krankheiten und anderen Verwerfungen, die dafür gesorgt haben, dass kaiserliche Linien erloschen und neue geboren wurden.

**Basils Blutlinie (12 v.G. bis 147 n.G.) ** Basil - Jurio - Manius - Otho - Tiberio d.Ä. - Tib...

Statistik

Ort der Woche

Dun Annag

Bei Dun Annag handelt es sich um eine, an Loch Brail im Hochland gelegene Festung im Besitz von Clan Brail. Zu Dun Annag gehört ebenfalls die Ortschaft Swannoc, der Stammsitz von Clan Brail.

Erscheinung > _Es war eine ovale Konstruktion aus großen Steinquadern, die sich um einen bauchigen Turm erhob. Der Turm erinnerte an ein Kastell, an seiner Basis hatte er einen Durchmesser von etwa zwanzig Schritten, verjüng...

Charakter der Woche

Batzas

Strategoi Batzas;*744 in Occia, † 809 in Cyril. Batzas war der letzte Oberbefehlshaber der Kaisergarde.

Aussehen Batzas wird als normalgroßer Mann mit wettergegerbter Haut und schüttem, grauem Haar beschrieben. Er hat aufgrund seines Alters bereits eine Halbglatze, ist aber glattrasiert.

**Persönlichkeit ** Der Stratgoi erscheint als ein harter Mann, ein Kommandant, der den krieg in all seinem Ausmaß kennt und bereit ...

Inhalt